Über uns - Officina Fotografica | Die Bilderwerkstatt
15280
page-template-default,page,page-id-15280,ajax_fade,page_not_loaded,boxed,,qode-title-hidden,footer_responsive_adv,qode-content-sidebar-responsive,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-10.1.1,wpb-js-composer js-comp-ver-5.4.4,vc_responsive

BILDER SIND UNSERE
LEIDENSCHAFT

und einer der Gründe warum wir – Angélique Piazza und Peter Handschuh – 2008 die Officina Fotografica gegründet haben.
Beide haben wir über einen langen Zeitraum Erfahrung in der Fotolaborbranche gesammelt um schlussendlich alles Wissen und alle Fertigkeiten gemeinsam zu bündeln.
Bewusst haben wir uns für den Namen Officina Fotografica – Die Bilderwerkstatt – entschieden: das Ausarbeiten von Bildern zum vom Kunden gewünschten Endprodukt ist eine handwerkliche Arbeit; der Begriff Werkstatt ist synonym für Einzelanfertigung, Maß- und Handarbeit.

Unseren Leitgedanken und unser Ziel haben wir von Pierre Gassmann (Pictorial Service, Paris) übernommen:

„Der Fotograf ist der Komponist, er schreibt die Noten und wir sind die Dirigenten, die seine Partitur interpretieren.“

Ein wunderschöner Satz, der die Freude an unserer Arbeit und der Kommunikation mit unseren Kunden voll und ganz zum Ausdruck bringt.

Ihr Officina-Team

Angélique Piazza

Geschäftsführerin

Gerne im Kundengespräch: telefonisch oder persönlich für alle kniffligen Fragen immer zu haben;
auf deutsch, französisch, italienisch und englisch (natürlich auch bayerisch)

Tel: +49-89-1500 166 50
Mail: a.piazza@officina-fotografica.de

Peter Handschuh

zum 31.10.2017 als Geschäftsführer ausgeschieden

Genießt den Ruhestand 🙂

 

Und freut sich vielleicht auch über einen ‚Noteinsatz‘.

Alessandro Piazza

Fotograf

Mit Spitzengefühl und viel Erfahrung bringt er Ihre Bilder zur vollen Geltung.

Gerne nimmt er sich Zeit für Sie und Ihre Motive: nach Terminvereinbarung.

Manfred Zinner

Fotografenmeister

Konzentriert sich auf die Ausarbeitung Ihrer Motive: Photoshop und Drucktechnik sind sein Steckenpferd

Lisa Nachbauer

Kundenbetreuerin / Laborantin

Fachliche Kompetenz und Leidenschaft fürs Bild